Mittwoch, 2. Dezember 2009

Barbie besser als Bären?


Hallo Leute,
ich muss mich selbst loben, was für eine tolle Alliteration mir da im Titel gelungen ist .... Aber im Ernst, ich bin sauer auf Frauchen. Stellt sie doch jeden Monat in ihrem Geld-Magazin ein neues Hobby, meist Sammeln von irgendetwas, vor. Und dieses Mal waren Barbiepuppen dran. Äh! Wenn ich diese künstlichen, Plastik und Kälte ausstrahlenden Püppies nur sehe, wird mir schon schlecht. Da sind doch Bären ganz anders gelagert: Wärme, Kuscheln, Weich, laden zum Streicheln ein - das sind bärige Assoziationen. Und dann sagt mir Frauchen auch noch, dass kleine Mädchen mehr auf Barbies stehen, und auch ihr Patenkind lieber so ein Plastik-Püppi samt Zubehör (rosa, rosa, rosa) hat, als einen ordentlichen Bären. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Kann man daraus Rückschlüsse auf die Kälte in der Welt ziehen, auf die zunehmende "Plastikwelt", wo Schein mehr ist als Sein? Oder schieße ich über das Ziel hinaus?
Bis bald Euer Iwan
P.S. Um das Copyright-Recht zu beachten, damit ich nicht verklagt werde: Das Foto ist von der ftd.de

Keine Kommentare: