Hallo Leute,
manchmal fühle ich mich so allein ... nicht generell, sondern in Bezug auf die schönen neuen e-Spielzeuge und Gadgets. Bin ich denn von e-Eremiten umgeben? Gut, Frauchen hat immerhin einen Laptop und kann mit einem Handy umgehen ... O.k. sie hat so einen uralten Knochen von Communicator, damit kann man immerhin schon ins Web, macht sie aber nicht. Stellt Euch vor, wir haben letzte Woche ein neues Telefon für zuhause gekriegt, und da haben wir erstmal gemerkt, dass es noch nicht für jeden selbstverständlich ist, dass man an einem Telefon auch Buchstaben eingeben kann, oder über das Display und Menüsteuerung arbeitet. Da wird einem klar, dass es wirklich noch Menschen gibt, die weiterhin ein Handy verweigern, und daher auch gar nicht wissen, dass sich das Telefon von der Wählscheibe wegbewegt hat. O.k., das war gemein. Aber trotzdem: Bin ich der einzige im Haushalt, der ein i-phone haben will? Geschweige denn ein i-pad? Einfach so mit der Pfote drüberwischen, so bedient bär (man) heutzutage sein Tool. Und nicht wild tippeln. Immer und überall die neuesten Infos haben. Fotos mit dem Phone schiessen können. Nix ist damit bei meinen Menschen.
Ihr wisst ja, ich bin auch der Coach für die Läufe von Frauchen. Jetzt wollte ich wenigstens, dass sie sich so ein GPS-Tool zulegt, das die Strecke misst und mir (der ich ja zuhause auf sie warten muss) die Daten gleich zufunkt. Aber nein, sowas käme ihr nicht ins Haus. Sie wolle laufen, nicht elektronisch rumspielen. Solle sie wenigstens einen mp3-Player mitnehmen, auf den ich antreibende Musik geladen hätte. Damit sie endlich mal schneller läuft als immer nur "Wohlfühltempo". Nein, will sie auch nicht, dann würde sie ja kein Vogelgezwitscher mehr hören. Nicht erwähnt hat sie, dass sie gar keinen mp3-Player hat ....
e-Book, Kindle, alles kein Thema für sie. Ich muss mit Steinzeitmenschen zusammenleben ... oder haben sie vielleicht doch nicht so ganz unrecht, nicht allen e-Schnickschnackmitzumachen?
Bis bald Euer Iwan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen