Freitag, 26. November 2010

Schnee, Geschenke, Deko und das Christkind

Hallo Leute,
seit heute morgen ist hier alles weiß. Und da ja der erste Schnee immer sehr überraschend kommt, kann man schön diverse schlitternde Autos, rutschende Menschen usw. beobachten. Nun ja. Jetzt steht wohl auch wieder die Zeit an, in der Frauchen unsere Wohnung in ein Christmas-Wonderland verwandelt (Bösartige sagen auch "Kitschhausen" dazu!). Wir müssen alle unsere kleinen roten Zipfelmützen aufsetzen, überall steht und liegt Weihnachtsdeko herum. Aber die "volle Kanne"-Gliter- und "ach ist das süüüüß"-Variante. Nicht etwas dezent. Kann mir eigentlich egal sein, Hauptsache, die Geschenke kommen auch rechtzeitig und zahlreich dazu. Interessant, wenn ich lese, dass laut GfK jeder Deutsche rund 242 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgibt. Kann irgendwie nicht sein. Woher wissen die das so genau? Frauchen kauft immer seit Sommer schon mal hier, mal da, was gefallen könnte. Wer hat da noch den Überblick, und wer weiß es so genau bis auf den letzten Euro? Ich nicht, ich kriege ja (hoffentlich) auch nur Geschenke, mache keine. Letzte Frage für heute: Glaubt Ihr eigentlich an das Christkind? Wenn ja, wie sieht das für Euch aus? Ich hatte ja immer so die Vorstellung eines kleinen weißen kuscheligen Bären mit Flügeln (es gibt übrigens von Steiff auch eine komplett besetzte Weihnachtskrippe mit Bären als Josef, Maria und Jesus); Frauchen hatte eher so eine Putten-Vorstellung. Hier in Nürnberg eröffnet ja heute das Christkind den Christkindlesmarkt, und das ist groß (= erwachsen), hat ein Goldlamellenkleid an und lange blonde Locken (nein, ich rede nicht von Michelle Hunziker!). Der Countdown läuft ... nur noch 28 Tage bis Heiligabend ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: