Freitag, 19. November 2010

Hausarbeit ist Frauensache, jawoll

Hallo Leute,
heute habe ich eine sehr komfortable Position. Ich throne oben auf meinem Regal und schaue auf meine Menschen herab, wie sie gerade die wöchentliche Hausarbeit erledigen. Ihr wißt schon, Staubwischen, Staubsaugen, nass wischen, putzen. Morgen ist dann noch Wäsche und Bügeln dran. Ich bin da ja ein echter Chauvi-Bär: meines Erachtens ist Hausarbeit Frauensache. Die sind doch viel kleiner und flinker als Männer. Und die kleinen Händchen sind doch viel besser zum Staubwischen in der letzten Ritze geeignet ... ich finde Emanzipation gaaaanz schlecht, dass jetzt auch Männer wie Herrchen Staubsaugen oder Bad saubermachen müssen. Bäh. (Habe ich das gut geschrieben, Herrchen? Kriege ich jetzt die versprochenen Dominosteine?)
Naja, jedenfalls eines ist klar: Ich als Bär kann keine Hausarbeit machen! Ansonsten ist mir ehrlich gesagt egal, wer sie macht, Hauptsache ich sitze staubfrei und mein schöner blauer Anzug ist immer sauber und gebügelt.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: