Dienstag, 12. Juli 2011

Der Mensch ist des Menschen Wolf

Hallo Leute,
heute steige ich mal ganz philosophisch ein. Der Mensch ist nicht nur des Menschen Wolf, sondern viel schlimmer der Tiere Untergang. Warum? Ich zähle nur mal auf:
Stierhatz in Pamplona (mal ganz abgesehen von sowieso unsäglichen Stierkampf) - was ist daran toll oder männlich, vor total verängstigten Stieren durch enge Gassen zu rennen? Und die Tiere dadurch vor ihrem üblen Tod in der Arena noch zusätzlich zu ängstigen?
Enten als Fussbälle - stand heute bei uns in der Zeitung, da haben Jugendliche Enten als Fussbälle benutzt; zwei Tiere tot, die anderen schwerverletzt. Entschuldigung der Täter "wir waren betrunken".
Aussetzen von Katzen - wir haben am Sonntag "Herrchen gesucht" gesehen. Zunehmend werden bei Umzügen Katzen ausgesetzt mit der Begründung "die hängen ja am Haus / an der Wohnung, das will ich meiner Katze nicht zumuten, sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen". Ach ja? Dann lieber aussetzen, das ist wirklich humaner und weniger stressig für die Katze!!!
Da kann ich mich einfach nur aufregen, Entschuldigung. Jetzt fange ich aber mal an, mich auf Herrchens Geburtstag zu freuen - er hat am Donnerstag, und ich weiß schon, was er geschenkt kriegt, hehehe. Verrate ich aber nur, wenn ich ein Stück Geburtstagskuchen abkriege ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: