Mittwoch, 28. November 2012

Fünf Laufratgeber zu gewinnen

Hallo Leute,

Advent und Weihnachten stehen vor der Tür, da fühle ich mich ja gleich so generös. Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich der erste Bär bin, der ein Buch geschrieben hat? Jawoll, den links abgebildeten Laufratgeber.

O.k. Frauchen hat auch ein bißchen mitgeschrieben, aber die guten Passagen sind von mir! Denn ich habe ja auch schon Lauferfahrung (Halbmarathons am Tegernsee, Brombachsee und Aletschgletscher). Und gebe zu allem meine Kommentare und Tipps ab. Dieser humorvolle, ganz persönliche Ratgeber zum Trendsport Laufen  - "vom Laufmuffel zur Laufbegeisterten"  - berichtet ganz subjektiv von
  • Fehlern, die man als Läufer tunlichst vermeiden sollte
  • Fehlern, die man gemacht haben sollte (mindestens einmal ...)
  • welche Halbmarathons sich lohnen, welche man sich sparen kann
  • welche schönen Laufstrecken es weltweit so gibt
  • welche teils bizarren Laufbegegnungen stattfanden (Kreuzottern, spanische Schönlinge, Transvestiten in Miami ..)
  • Trainingspläne Sommer und Winter, Favoritenlisten und vieles mehr.
Also ich hätte es ja eher so formuliert: "Frauchen wurde fett. Und hatte die Wahl: Aufhören zu essen oder laufen. Und jetzt sind wir bei Berg-Halbmarathons dabei!"
Jetzt verlose ich 5 Exemplare des Laufratgebers "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, wir laufen"  - im Buchhandel kostet er 10,90 Euro. Mitmachen ist einfach:
Bitte als Kommentar sagen, zu welchen Halbmarathons Frauchen mich 2013 mitnehmen soll:
  1. Disney World am 12. Januar in Orlando, Florida
  2. TUI HM am 20. Oktober in Palma, Mallorca
  3. Beide natürlich!
Kommentierschluß ist der 7.12.2012, 24 Uhr. Wer gewinnen will, sollte natürlich einen Nickname angeben, wenn er kein eigenes Google-Konto / URL hat. Unter allen Mitmachern verlose ich die 5 Bücher. Und veröffentliche dann die Namen der Gewinner hier ab 8.12. - dann gibt es auch die Info, wie wir es mit dem Versand machen. Denn ich will nur von den 5 Gewinnern die Adresse wissen, sonst von niemanden! Der Rechtsweg ist übrigens ausgeschlossen.
Nun viel Glück!
Euer Iwan 

Kommentare:

Laufwunder hat gesagt…

He Iwan, ich bin wohl der erste!
Natürlich 3.
Hoffe, ich gewinne :-)

Haile_II hat gesagt…

1. Florida, da ist es schön warm.

Fips hat gesagt…

Hi Iwan,
auf alle Fälle zu beiden!
Wuff!
Der Fips

Fips hat gesagt…

Hi Iwan,
habe noch was vergessen: Wir haben das Buch schon, sind also außer Konkurrenz unterwegs. :-)
Liebe Grüße
Fips

Patrick hat gesagt…

Da habe ich ja echt noch Chancen.
2. sage ich

Magisterludis hat gesagt…

Auf jeden Fall beide - es liegt genug Regenerationszeit zwischen den beiden Läufen...und es lohnt sich bestimmt :))

Viele Grüße,
Magisterludis

Andreas Carow hat gesagt…

natürlich beide, auf einem Bein Kann man nicht stehen, ähm.... laufen

Paula R. hat gesagt…

Iwn, Du solltest nach Mallorca mitgenommen werden - schöne Insel!
Florida ist viel zu schwül für Dich!
Grüße Paula

Iwan-Fan hat gesagt…

Der Schlußspurt ist das Entscheidende, also mache ich erst jetzt mit:
3. zu beiden selbstverständlich!

Viel Spaß dabei
Iwan-Fan

Silvie hat gesagt…

Ich stimme für beide :)
Auf jeden Fall würde ich beide laufe, wenn nicht eh die nächste Bank meine wäre und ich nach 10 Metern auf meine Zunge treten würde :-)

Aber ganz im Ernst: Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen, eine echte Läuferin zu werden, könnte ich ein bißchen Ratgeber-Unterstützung brauchen