Sonntag, 3. März 2013

Donald Duck auf Mallorca gesichtet!

Hallo Leute,
heute habe ich mal wieder was schön Skurriles für Euch: auf Mallorca, genauer in Port d´Andratx, haben sie ein Entenproblem. Da hat sich die Entenpopulation ziemlich stark vergrößert. Und diese verunreinigen, um es mal höflich auszudrücken, die Straßen und die Promenade. Weil die Leute sie eben auch füttern, statt sie zu ignorieren. Und da haben sie mal so überlegt, was man tun könne ... und kam auf die glorreiche Idee: Einsammeln, und ab damit in ein Naturgebiet ein paar Kilometer weiter.
Übrigens, Enten gehören zu der Gattung Vögel. Und haben Flügel. Mit denen sie fliegen können. Außerdem sind sie sehr territorial eingestellt. Daher nutzen sie sicher ihre Flügel und fliegen dahin zurück, wo es so schön einfach leckeres Freßchen gibt ...
Ich als Tourismusmanager hätte es ja anders gemacht. Und statt der Schlagzeile "Entenplage in Port d´Andratx" hätte es bei mir die Schlagzeile gegeben: "Donald Duck auf Mallorca gesichtet"! Macht doch viel mehr her ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: