Mittwoch, 7. Juli 2021

Endlich wieder Berge!

 Hallo Leute,

ich weiß, lange nichts gepostet. Schön, dass Ihr mich vermisst habt! Ich halte es da mit einem weisen Mann, der sagte "wenn ich nichts zu sagen habe, lieber mal den Mund halten". Und da ich nichts Neues zu berichten hatte, habe ich halt meine Bärenschnauze gehalten. Bis jetzt.

Also: wir waren endlich mal wieder in den Bergen! In Lenggries, für 9 Tage. Business as usual, eigentlich. Wandern, Laufen, Futtern. Wenn da nicht Corona wäre ... Frauchen fuhr mit etwas Bedenken hin. Seit quasi Anfang November, ihrer (leicht verlaufenen) Erkrankung, kam sie einfach auf keinen grünen Konditionszweig. Lange Läufe - ein, zweimal über 2 Stunden, das war es schon. Tempo - hahaha! Und manchmal, aus heiterem Himmel, keine Luft mehr gekriegt, ein Gefühl wie unter Wasser zu atmen. Geht halt nicht. Dazu kamen dann noch einige andere kleinere Schmerzen (sie wird halt alt, sage ich ...).

Jedenfalls, hurra, im Lenggries-Urlaub ist sie das erste Mal wieder jeden Tag gelaufen, schmerzfrei, ohne Luftprobleme, auch kupierte Strecken, auch nach einer mehrstündigen Wanderung. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, und wie froh Frauchen! O.k. Herrchen nicht so, weil sie ihn nun wieder auf höhere und längere Wanderungen schleppen wollte ...

Das war dann aber auch schon das einzig Erfreuliche für mich. Ansonsten: nur einmal Kaiserschmarrn! Nur einmal Kässpatzn! Kein Mal Kuchen aufs Zimmer für mich hungrigen Bären! Das Lieblingscafe für Sachertorte und Rüblikuchen: Betriebsurlaub! Das ist doch kein Zustand ... Dafür haben meine Menschen ihre Leidenschaft für mit Parmesan paniertes Schnitzel und Bandnudeln in Trüffelöl entdeckt. Das holte Frauchen am Dienstag, weil ja die Deutschen spielten während der normalen Essens-Geh-Zeit. (Wir wohnen 7 km außerhalb von Lenggries, einsame Pension, nur bei gutem Wetter Netz / Empfang fürs Handy) Das Essen war ein voller Erfolg, der Fußball bekanntlich weniger! Jedenfalls wurde dieses Lokal dann noch zweimal aufgesucht, um das Schnitzel Südtiroler Art zu futtern.

Hier ein paar Impressionen - Berge bei schönen Wetter und drohendem Gewitter, aufmerksamer Zuhörer beim abendlichen Telefonat mit Oma, Achensee in seiner schönsten Farbe, Isar:





















 


 

und das Highlight: Murmeltiere (ich verrate nicht, wo, damit es weiterhin so ein schöner Platz ohne viele Menschen bleibt):




So, bis bald, Euer Iwan


 


Keine Kommentare: