Mittwoch, 3. Februar 2010

Nordspange, oder: "Sturheit ist Trumpf"

Hallo Leute,
ich bin ja eigentlich unpolitisch - was soll ein kleiner Bär auch groß zu sagen haben. Aber beim Thema "Nordspange" schwillt mir der Kamm. (Siehe auch frühere Posts von mir, ich wurde ja auch von Frauchen zur Demo mitgeschleppt ...) Selbst Frauchen regt sich so auf, dass sie Leserbriefe an die Nürnberger Nachrichten schreibt. Zur Erinnerung: Da soll eine 5 km-Schneise durch den Reichswald geschlagen werden, darauf ein Wall und darauf die Straße. Weil der Flughafen ja angeblich keine Autobahnanbindung hätte. Ach ne, sind ja nur bisher zwei sehr schöne Autobahnausfahrten, wo man schnell zum Flughafen hinkommt. Und die Fluggastzahlen steigen ja angeblich so stark. Sind nur im vergangenen Jahr massiv gesunken. Und es sollen ja Ausgleichsforstungen erfolgen - jotwehdeh. Letztes Argument: Wir haben doch schon die Förderung, die wäre dann futsch. Ja und? Wenn man Blödsinn plant, dann sollte man irgendwann mal dazu stehen und sagen, o.k. wir haben neue Erkenntnisse (hatte ich vergessen zu erwähnen: verheerendes Umweltgutachten mit Auswirkungen auf den Ortsteil liegt auch vor...), und wir lassen den Blödsinn. Aber nein, die große schwarze Partei hält daran fest. Und die IHK Nürnberg, wobei man deutlich sagen muss, nicht alle IHK-Mitglieder sehen das so. Entschuldigung, musste mal sein, so ein Geblaffe am frühen Morgen! Da möchte man wirklich rufen: "Herr, wirf Hirn vom Himmel!"
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: