Dienstag, 26. Januar 2010

Ausgaloppelt ..

Hallo Leute,
heute morgen den PC angeworfen und gleich einen Schock gekriegt. Pernell Roberts ist gestorben. Die meisten kennen ihn wohl eher als "Adam Cartwright", aus Bonanza. Und später dann als Trapper John, M.D. War auch eine geniale Serie, quasi wie Dr.House, nur ohne die Bösartigkeit. Tja, damit sind nun alle Cartwrights im Westernhimmel. Irgendwie ist es wirklich ein Schock, auch wenn Pernell Roberts 81 Jahre alt war. Und die Serie nun auch schon bald 50 Jahre auf dem Buckel hat. Aber es ist halt Kindheitserinnerung - Frauchen und ich saßen immer vor dem kleinen Fernseher mit der Zimmerantenne, schwarz-weiß, und sind im Geiste mitgaloppiert. Und in der Woche danach beim Spielen dann in echt, das Klapprad war das Pferd usw. ...Was übrigens wenige wissen, Pernell Roberts hat sehr für Menschenrechte und Gleichberechtigung gekämpft und ist beim historischen Marsch 1965 nach Montgomery direkt neben Martin Luther King gegangen. Danke für viele schöne Fernsehstunden!
Bis bald Euer trauriger Iwan

Keine Kommentare: