Mittwoch, 13. Januar 2010

Puzzeln

Hallo Leute,
endlich haben wir im Wohnzimmer wieder Platz! Warum, fragt Ihr? Herrchen hat zu Weihnachten ein Puzzle geschenkt kriegt. Nur 1.000 Teile, was soll daran schwer sein? Er behauptet, sehr schwer, weil ein Gemälde, fast nur braun/rot/schwarz-Töne. Ich sage, jedem, der stundenlang versucht, komisch geformte Pappteilchen zusammenzulegen, ist sowieso nicht mehr zu helfen :-) Jedenfalls, nach ein paar Tagen (wobei er immer nur stundenweise zum Puzzeln kam) hatte er es gestern abend endlich geschafft. Frauchen hatte ja das Thema Puzzle als Hobby des Monats im Portal, und war da auf das weltgrößte Puzzle gestoßen. Ich wollte ja Frauchen überreden, es für Herrchen zu kaufen, aber nun habe ich es mir überlegt. Das hat über 24.000 Teile! Solange kann er nicht unser Wohnzimmer blockieren, das dauert ja ewig. Wer macht so etwas? Ich werde Euch Menschen wohl nie verstehen ....
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: