Freitag, 1. Januar 2010

Gutes Neues Jahr!


Hallo Leute,
erstmal anbei das Foto unseres Weihnachtsbaumes - bis 6. Januar steht er noch stolz! Und dann muss ich mich schon wieder aufregen .... seid Ihr auch gut herübergerutscht ins neue Jahr? Wir auch. Kurz nach 12 sind dann Herrchen und Frauchen auf die Straße, um das Silvesterfeuerwerk loszulassen. Wir haben es von oben, hinter dem sicheren Fenster, angeguckt. Und dabei war ich sehr versucht, die Champagnerflasche leer zu süffeln, aber ich habe mich beherrscht :-)
Jedenfalls, als ich heute morgen auf die Straße geguckt habe, hat mich fast der Schlag getroffen: leere Plastikverpackungen, abgebrannte Vulkane, Raketenhalter, zerfetzte Knallfrösche usw. - lag alles rum. "Meine Menschen" sammeln ja ihr Zeug wieder ein, das weiß ich (und konnte ich von oben auch gut sehen!). Aber die anderen? Ganz ehrlich, manchmal denke ich, Ihr Menschen seid Schweine. Obwohl das eine Beleidigung für die netten rosa Tierchen ist! Und unsere Straße ist kein Einzelfall gewesen. Frauchen war Laufen, und kam zurück: Aussichtshügel am Flughafen = Müllhalde. Wiesen im Park = lauter Abfall vom Feuerwerk. Muss das sein? Aufräumen hinterher dauert 2 Minuten! Das vergällt mir ehrlich das ganze Feuerwerk. Sorry, falls ich jetzt jemanden beleidigt habe, aber es musste mal raus!
Euch allen ein gutes Jahr 2010.
Euer Iwan

Keine Kommentare: