Dienstag, 21. September 2010

Haile, nimm Dich in Acht!


Hallo Leute,
am Sonntag war ja Tegernseelauf. Ich hatte es mir so schön gedacht: ich coache Frauchen noch die Tage vorher (unbelehrbar wie sie ist, musste sie natürlich am Freitag noch auf einen Berg hochlaufen, und Samstag auch noch ordentlich wandern, kein Wunder, dass sie müde Beine hatte) und dann warte ich gemütlich mit Herrchen im Biergarten, bis sie die 21.1 km geschafft hat. Denkste. Erst schleppt mich Herrchen auf den letzten Anstieg hoch, dann kommt Frauchen angejapst ... und dann schnappt sie mich, und ich bin die letzten 1,5 km mit ihr ins Ziel gelaufen! Jawoll, sieht man auch auf den offiziellen Teilnehmerfotos, eines davon hier! Jetzt habe ich Blut geleckt! Das war toll, so entspannt getragen zu werden (o.k., Frauchen klang ganz schön fertig, sie musste ja auch laufen) und von den Zuschauern angefeuert zu werden ... die haben wirklich alle auf mich reagiert! Und so ein Zieldurchlauf ist schon klasse. Und danach erst die Verpflegungsmeile ... ich habe mir gleich mal eine Leberkässemmel geschnappt und Frauchen großzügig eine Breze gelassen. Das macht richtig Spaß! Jetzt bin ich dabei, Frauchen zu überreden, dass wir a) mal in New York beim Marathon starten (ich gegen Haile, das wär schon was) und b) dass sie mich von Anfang an trägt. Sie will nur noch nicht. Komisch.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: