Donnerstag, 3. Februar 2011

Leserbriefe - alles nur Fake?

Hallo Leute,
vermutet hatte ich es schon länger, heute habe ich endlich den Beweis erhalten: Manche Zeitschriften schreiben ihre Leserbriefe selbst! Bei dem Wetter jagt man ja keinen Hund, geschweige denn einen Bären vor die Tür, also habe ich mich gleich auf die eintreffende Post gestürzt. Da war dann die TV Digital, Ausgabe vom 4.2., dabei (heute ist übrigens der 3.2.). Und bei den Leserbriefen steht "Eure aufwendige Reportage zu ...Hindenburg war einfach grandios." Soweit, so gut mit dem (Eigen)lob. Weiter geht es "- genau wie der Zweiteiler auf RTL. Besonders beeindruckt hat mich die Hauptdarstellerin ..." Äh. Der Zweiteiler wird am 6.2 und 7.2. ausgestrahlt. Deutsche Erstausstrahlung, wie uns RTL ja seit Tagen einhämmert. Entweder ist also die Leserbriefschreiberin "Doreen B. aus Heidelberg" eine Zeitreisende, oder der Leserbrief ein ganz böser Lapsus der Redaktion. Ich tendiere zu letzterem ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: