Donnerstag, 9. Juni 2011

Nichts für schwache Nerven

Hallo Leute,
gestern "durfte" ich mal wieder mit Frauchen Auto fahren - nur morgens quer durch Nürnberg (ereignislos) und abends wieder zurück. Ich wurde nämlich einer Kollegin vorgestellt, so als berühmte Persönlichkeit, bekannt aus dem Internet. Genug von mir. Wettervorhersage war ja mies, also zog Frauchen die regenfeste Jacke an. Um sie morgens auf dem Parkplatz am Büro (vom Parkplatz zum trockenen Hauseingang runde 500 Meter, diese Info bitte merken, die wird noch relevant!) wieder auszuziehen und im Auto zu lassen, denn es war ja warm. Abends dann das Mega-Unwetter über Nürnberg. Ich mich natürlich geweigert, die 500 Meter ohne ausreichenden Regenschutz zurückzulegen. Die Jacke war ja im Auto, der Schirm hätte gerade mal für eines meiner Ohren gereicht, aber nicht für uns beide. Und der Regen kam quer! Also gewartet, bis ein wohlmeinender Kollege uns im Auto von der Bürotiefgarage zu unserem Auto gefahren hat. So weit so gut. Dann die Heimfahrt ... außer einem sehr drängelnden Taxi, das unbedingt unseren Kofferraum besichtigen wollte, eigentlich ereignislos. Naja gut, auf einmal quäkte uns das Auto an, dass das linke Bremslicht kaputt sei. "Wir haben ja noch eines" meinte Frauchen fröhlich. Und fuhr weiter, was wollte sie auch machen. Die Äußere Bayreuther Str. entlang, dann mit Schwung halblinks in die Straße Richtung Flughafen. Leider der fette Audi neben uns auch. Problem: Da sind keine zwei Abbiegerspuren! Aahh! Hilfe! Frauchen latscht auf die Bremse (was besagtes drängelndes Taxi hinter uns schon sehr ungnädig aufnahm, er hat ja auch nur ein Bremslicht zum Gucken gehabt ...), Zusammenstoß knapp vermíeden, Hup Hup, Audi prescht vor, wir hinterher. Ein paar hundert Meter weiter müssen wir ganz scharf rechts rein in unseren Parkplatz (halt auf einen der freien da, man sieht leider immer erst sehr spät, welcher frei ist) - also Blinker gesetzt (was die Hintermänner meist nicht ernst nehmen), scharf bremsen und rein. Das brachte gestern leider besagtes Taxi zu wildem Gehupe, Gebremse, Ausweichen auf die Gegenfahrbahn ... den Rest habe ich nicht mehr gesehen, ich hatte den Kopf eingezogen, weil ich schon auf den Aufprall gewartet habe. Und so ein Theater macht Frauchen jeden Tag beim Autofahren mit! Nee, nee, da bin ich ganz froh, dass ich normalerweise zuhause bleiben kann.
Bis bald, dann hoffentlich mit meinen Urlaubsfotos (sind immer noch nicht auf dem PC!)
Euer Iwan

Keine Kommentare: