Donnerstag, 17. November 2011

Berufswunsch Astronaut

Hallo Leute,
Jungen träumen ja häufig davon, später mal Feuerwehrmann oder ... Astronaut zu werden Da war ich nicht anders. Gut, nun bin ich auch schon 46 Jahre alt, also nicht mehr so ganz taufrisch, aber Astronaut würde mir immer noch gefallen. Mal die Erde aus dem Weltall sehen, mal schwerelos rumschweben, eventuell ein paar Schritte auf dem Mond - alsomich fasziniert das. Deswegen bin ich auch begeistert, dass die NASA jetzt neue Astronauten sucht. Habe ich nicht berühmte Vorgänger? War nicht das erste Lebewesen im All eine Hündin? Deswegen werde ich jetzt erstmal die Stellenausschreibung durchlesen und mich dann bewerben. Ich werde wohl nicht die Größenanforderungen erfüllen, aber die gelten ja auch nur für Menschen! Stellt Euch mal die Schlagzeile vor "Iwan der erste Bär auf dem Mars"! Mal sehen, ob es klappt ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: