Samstag, 8. September 2012

Wetterwiederholung, und keiner merkts

Hallo Leute,
heute habe ich es mal mit den Medien. Ist außer mir eigentlich irgendjemand aufgefallen, dass RTL am Dienstag in den 18:45 Uhr-Nachrichten den Wetterbericht (kompletten Anmoderationsfilm plus Vorhersage) vom Montag gebracht hat? Und es hat sich auch keiner dafür entschuldigt ... damals, als das mal mit der Neujahrsansprache vom Bundeskanzler Kohl passierte, war der Aufschrei groß. Nun juckt so etwas wohl keinen mehr ...
Anderes Thema: Habt Ihr eigentlich schon "Ted" gesehen? Diesen Film über den absolut rüpelhaften Bären, der doch ein Herz aus Gold hat? Nicht dass wir uns auch so benehmen, ich bestelle mir jedenfalls keine hüstel, hüstel Begleitdamen nach Hause ... dann schon eher Pizza! Auf jeden Fall ist Ted ja nun sagenhaft politisch unkorrekt. Und hat Sprüche auf Lager, die jedem anständigen Bären die Schuhe ausziehen. Jetzt wurde er auch auf Bayerisch synchronisiert. "Er ist eine Flirtmaschine, dieser Ted, ein bayerischer Casanova mit Plüschohren: Er klimpert mit den schwarzen Knopfaugen, sagt „Mei, du schaugst sowas von guad aus“ und die Sache mit seinem Haserl Tami-Lynn ist geritzt, vielmehr der Kaas is bissn." Soweit der Münchner Merkur. Muss ich glatt doch noch rein, in den Film, mit Frauchen. Und ich bin sicher, in der Fischkopf-Hochburg Hamburg wird er nicht gezeigt - die verstehen ihn dann ja nicht, den Ted.
Bis bald Euer Iwan




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Iwan,
normal mag ich Dich schon, aber beleidigen lasse ich mich nicht. Ich komme aus Hamburg und ich bin kein Fischkopf!
Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher.
Gruß Tobias

iwan hat gesagt…

Hallo Tobias,
ich sage es ja immer, die sind so sensibel, die Fischköppe!
Aber im Ernst: zu nahe treten will ich niemanden. War rein spaßhaft gemeint. Du darfst mich auch gern bayerischer Bazi-Bär nennen im Gegenzug! Sind wir quitt?
Gruß in den hohen Norden
Iwan