Sonntag, 21. Juli 2013

Bär an der Ostsee

Hallo Leute,

wie bereits getwittert, waren meine Menschen letztes Wochenende an der Ostsee. Und ich durfte mal wieder nicht mit, ich musste auf die Möbel aufpassen. Aber das haben sie sich so gedacht - als Aufpasser habe ich dann meinen Kumpel Fozzie mitgeschickt. Hier sein Bericht:

"Iwan, sei froh, dass Du nicht dabei warst! Der Flieger nach Hamburg war sehr klein und alt - Herrchens Lehne ließ sich trotz Anpfiff des Stewards nicht mehr aufrichten ... und ich musste die ganze Zeit in Frauchens Rucksack bleiben, durfte nur kurz mal rausgucken. Du bist ja viel größer als ich, für Dich wäre es sehr eng geworden. Und das Wetter war richtig erfrischend im Vergleich zu unserer fränkischen Heimat - an der Ostsee 22 Grad, Sonntag dann auch noch bewölkt. In Nürnberg mollige 25 bis 28 Grad, bei Dauersonne. Wer will das schon?
Ich habe mich jedenfalls ordentlich am Strand rumgetrieben, sowohl in Boltenhagen als auch beim Ausflug auf die Insel Poel. Und der Balkon unseres Hotels war klasse - Holzstühle so richtig zum Chillen! Das Beste: Herrchen hat ein Restaurant aufgetan, wo es für "ganze Männer" und hungrige Bären XL- und XXL-Schnitzel gab. Frauen bekamen nur die "normalen" Schnitzel mit 160 Gramm. Klasse! Über 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen - also da hätte ich noch länger bleiben können!"
Soweit Fozzies Bericht. Ihr seht, er ist geringfügig verfressen .... Mir lag ja mehr daran, dass Frauchen auch an der Ostsee ihre Lauf-Trainingseinheiten nicht vernachlässigt. Fozzie und Frauchen haben aber hoch und heilig geschworen, dass Frauchen zweimal laufen war - das Hinterland sei sehr schön gewesen. Nun ja, will ich ihr mal gnädig glauben ...
Bis bald Euer Iwan 

Keine Kommentare: