Sonntag, 20. April 2014

Alles neu, macht Ostern

Hallo Leute,

zuerst noch schöne Ostern für Euch alle. Habt Ihr auch ein Nest voll mit Schoki gefunden? Ich war sehr erfolgreich, eines mit Joghurt-Eiern, eines mit After-Eight-Hasen. Dummerweise behaupten meine Menschen, dass es ihre Nester seien ... aber was ich mal habe, habe ich!
Außerdem bin ich so richtig frischgemacht worden zu Ostern. Gestern hatte ich Generalanprobe, denn für eine besondere Festlichkeit im Mai brauche ich etwas Festlicheres als meinen Jogginganzug. Frauchen hat sich sogar einen Frack für mich in den Kopf gesetzt. Und gestern die Innestadt abgelaufen. Entweder ungläubiges Gelächter oder "nein, so etwas führen wir nicht, probieren Sie es doch mal da und da". Ergebnis: viel gelaufen, nix für mich zum Anziehen. Also im Internet gegoogelt. Das Einzige, was wir gefunden haben, war dann ein Frack (Hose, Hemd mit Fliege, Jacke) für einen 25 cm großen Bären. Ich bin nun aber stolze 28 cm groß. Und genau wie bei Euch Menschen ist es sehr unangenehm, und zwickt im Schritt, wenn die Hose zu eng ist, und unter den Armen, wenn die Jacke zu klein ist. Also mal bei unseren Kumpels hier in der Wohnung umgesehen. Das Beste, was zustande kam, war dann eine schwarze Hose von Franzl, und eine rote Fliege von Maurice (ein Krokodil, das einen Stresemann (zu klein für mich) und eine Fliege trägt). Naja, und bei der Anprobe - Herrchen war übrigens ausgesperrt, ist ja entwürdigend, so etwas! - fiel Frauchen auf, dass mein Jogginganzug auch mal wieder in die Wäsche müsste. So saß ich quasi 1 Tag in eine Decke gewickelt da. Aber seit vorhin habe ich einen frischgewaschenen, duftenden, weichen Anzug an. Und wir überlegen weiter, wir einen Frack für Bären herkriegen könnte. Wenn Ihr einen Tipp habt, her damit!
So, jetzt widme ich mich mal den Schoko-Hasen. Frauchen ist vorhin gerade noch rechtzeitig vom ersten 2-Stunden-Lauf dieses Jahres zurückgekommen, bevor das Gewitter losging. Also gönne ich ihr als Coach doch mal eines ihrer Joghurt-Eier ...
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mann, bist Du großzügig, Iwan - überlässt Deinem Frauchen doch tatsächlich eines ihrer eigenen Osterhasi-Geschenke!
Wie ist denn Stand mit dem Frack? Das würde ich gern sehen ....
Gruß aus Hamburg