Donnerstag, 26. Juni 2014

Skurrile Gedenktage - weiter geht´s

Hallo Leute,

hier bin ich wie versprochen mit den skurrilen Gedenktagen fürs zweite Halbjahr. Übrigens, wußtet Ihr, dass am 21.6. nicht nur Sommeranfang, sondern auch "Internationaler Tag des T-Shirts" war?

8. August - Internationaler Katzentag
5. September - Deutscher Kopfschmerztag (haben nur die Deutschen Kopfweh?)
26. September - Tage des deutschen Butterbrotes (variabler Gedenktag)
4. Oktober - Welttierschutztag (der sollte eigentlich jeden Tag sein!)
8. November - Internationaler Tag der Putzfrau (ist das nicht Diskriminierung, wo ist der Putzmann?)
29. November - Kauf-nix-Tag (ebenfalls variabel)

Und hier mein Favorit: 6. September - Abfraßtag. Musste auch erstmal nachgucken, was das bedeutet. Ist der Tag des heiligen Magnus, der gegen Ungeziefer und dessen Abfraß (also was die so niedermachen) wirkt.

Wißt Ihr noch weitere ausgefallene Gedenktage? Her damit!
Bis bald Euer Iwan




Keine Kommentare: