Dienstag, 9. Juni 2015

Skurriles aus dem Alltag

Hallo Leute,

heute mal wieder ein Folge aus der beliebten "Gut gemeint, zu kurz gedacht"-Reihe. Nämlich gehört und gelesen in den letzten Tagen:

Auf dem Bronzeplatz - die Durchsage in der U-Bahn:
"Nächste Haltestelle: Flughafen. Endstation. Dieser Zug endet hier"
Nein, er endet dort! Aber nicht hier, so mitten auf der Strecke ...

Silber geht an eine Überschrift im aktuellen Heft "Running - das Laufmagazin":
"Wer schläft, verletzt sich nicht"
Stimmt. Er bewegt sich ja auch nicht. Gemeint ist, wer länger schläft, sei weniger verletzungsanfällig.

Und der unangefochtene Sieger, ganz oben auf dem Stockerl:
"Das Lesen der Zeitungen und Zeitschriften ist verboten. Die Marktleitung."
Steht auf einem Schild in unserem Edeka-Markt, am Zeitschriftenregal. Ja, wozu soll ich denn sonst eine Zeitschrift kaufen wollen? Um damit Fliegen zu jagen? Ein kleines "hier" oder "vor dem Bezahlen" hätte da mehr Sinn gemacht ...

Ich hoffe, ich habe Euch zum Schmunzeln gebracht. Wenn Ihr auch so etwas Skurriles gesehen oder gehört habt - her damit. Und ich gehe jetzt Frauchen auf die letzte Tempoeinheit vor dem Womens Run scheuchen!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: