Montag, 17. August 2015

Gereizter Tiger

Hallo Leute,

da wäre ich ja zur Zeit lieber mit einem gereizten, schlecht gelaunten Tiger in einem Käfig eingesperrt als mit Frauchen in derselben Wohnung! Was los ist?

  • Wetterumschwung - statt Sonne und Wärme Dauerregen und Kälte
  • die linke Wade macht nicht mit - Trainingspause seit Freitag!
Erst dachte sie, nur irgendwie eine Verhärtung. Und ist an der Nordsee noch schön gelaufen - anfangs Schmerz wie Muskelkater, dann besser geworden. Letzten Dienstag völlig schmerzfrei eine Tempoeinheit absolviert und "wamm" - auf den letzten 10 Metern wie ein Schlag auf die Wade. Beim Gehen, Treppen steigen usw. nichts mehr gemerkt. Morgenlauf am Donnerstag dagegen "aua". Aber ein Indianer und ein Frauchen kennen halt keinen Schmerz, sie hoppelt weiter. Freitag dasselbe.

Da musste sie sich wohl langsam eingestehen, dass es nicht von selbst weggeht, wenn sie normal weitertrainiert. Also Laufpause Samstag, Sonntag und heute. Ihre Laune dementsprechend. Wir ducken uns schon alle, wenn sie durchs Wohnzimmer tigert.

Und ich als Coach bin auch nicht sehr begeistert: in 20 Tagen ist Achenseelauf, sie muss noch zwei lange Läufe machen, aber mit der Wade? Bitte drückt die Daumen, dass es morgen besser geht!

Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: