Montag, 29. November 2021

X-Mass Run St. Pauli - leider wieder "nur" im Marienbergpark

 Hallo Leute,

dieser Christmas-Lauf ist wirklich purer Spaß. Aber leider hat es auch dieses Jahr nicht geklappt, ihn wieder in Hamburg selbst laufen zu können. Ehrensache, dass ich Frauchen dann für die digitale Ausgabe angemeldet habe. Daher hieß es gestern, wie auch schon 2020 - X-Mass Run im Marienbergpark!

Frauchen hatte sich vorher die App, mit der man seinen Lauf tracken sollte, runtergeladen. Und mühsamst die richtigen Einstellungen getätigt ... erwähnte ich schon einmal, dass mein Frauchen ein Handy-Dinosaurier ist? Ich habe also sicherheitshalber die Laufuhr mitlaufen lassen. Erst ein paar hundert Meter warmlaufen, dann die Tracking-App gestartet und in der Tasche der Laufjacke verstaut, die Laufuhr gestartet und los ging´s! In rasantem Tempo Richtung Marienbergpark, da merkte sie aber schon, nein, nein, ein bißchen drosseln ist angesagt. Kurz überlegt, wo die schnellsten Wege sind, und dann in leichtem Schneefall und leicht weißem Untergrund weitergewetzt. Der Laufrhythmus kam, die Kilometer vergingen gefühlt recht flott. Seit sie Corona hatte, ist sie ja nicht mal mehr annähernd an die 30 min-Grenze gekommen, immer nur so 33 min. aufwärts. Daher ... jetzt schon der Endspurt ... Blick auf die Laufuhr: 31:56 für 5,01 km. Und sofort danach quakte die Uhr: Akku schwach, bitte laden. Puh, gerade noch durchgehalten, letztes Jahr machte die Uhr ja zwischendurch die Grätsche. Gut, dass die Tracking-App auch noch mitlief, dachte sich mein nicht App-affines Frauchen. Guckte drauf und siehe da: die App hatte genau 0,0 Kilometer getrackt. Nun ja. 

Bereinigt um die 10 Meter waren es 31:53 min., damit bin ich als Coach sehr zufrieden. Insgesamt sind 143 Läufer digital gerannt, leider gibt es keine Rangliste, sondern "nur" eine Urkunde mit der Zeit. Ich habe ja gleich mal die Zeiten angeschaut, der schnellste Herr lief 21:56 min, die langsamste Dame 1:30,28 Stunden. Frauchen liegt also im vorderen Drittel.

Nächstes Jahr gehen wir dann wieder die Sub30 an. Ich hätte Frauchen ja gern als Belohnung einen Dominostein zugeteilt, aber leider, leider hat sie nächsten Sonntag nochmal ein Rennen. Bis dahin gilt Zuckerverbot!

Bis bald, Euer Iwan

2 Kommentare:

Laufwelt hat gesagt…

Super gemacht! Und 2022 hoffentlich gemeinsam in Hamburg!

iwan hat gesagt…

Danke, Manu! Ja, wäre super, wenn es klappen würde. Pauline und ich feuern Euch dann an :-)
Gruß Iwan