Dienstag, 30. Dezember 2008

Silvester naht mit grossen Schritten

Hallo Leute,
habt Ihr Weihnachten gut überstanden? Bei uns war es sehr schön, Baum ist zwar gegenüber den Vorjahren ein bißchen mickrig (meine ich, man könnte aber auch sagen, eine schlank gewachsene Tanne...), viel zu futtern gab es. Nun steht Silvester vor der Tür und ich bin extrem genervt. Wahrscheinlich trete ich jetzt voll in den Fettnapf, aber ich hasse Feuerwerk! Naja, ein paar schöne Leuchteffekte sehe ich auch ganz gern, aber wie das jedes Jahr immer mehr, immer teurer, immer doller wird ... nein, das muß nicht sein! Und die ganze Knallerei dazu! Das fing schon an den Weihnachtstagen an, und geht sicher bis zum 2. Januar. Meine armen Ohren und Nerven! Das Verbot bzw. die vorgegebenen Uhrzeiten werden nicht eingehalten. Und was die ganze Silvesterböllerei an Klimaschäden anrichtet, will ich gar nicht erst aufzählen. Aber jeder sieht da immer nur sich selbst - man macht ja nicht viel, nur diesen Vulkan und jene Batterie, ach ja die Knallfrösche noch ...und das mal über 80 Millionen allein in Deutschland - das läppert sich. Und ist soviel, dass man einzelne schöne Leuchteffekte gar nicht mehr sieht in der Masse ... und dem Qualm, der unweigerlich nach längstens 5 Minuten über der Strasse schwebt. Ich komme auch gut ohne Feuerwerk ins neue Jahr! Guten Rutsch, gutes Neues, wir lesen uns in 2009 wieder
Euer Iwan

Keine Kommentare: