Mittwoch, 14. Oktober 2009

Wählen Frauen mit den Augen?

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, Frauchen zu beruhigen. Die hat sich bei der Lektüre der heutigen Tageszeitung wieder mal sehr aufgeregt. Was ist? Hier im Nürnberger Norden hat der Kandidat der Grünen bei der Bundestagswahl ein Rekordergebnis von über 11 % der Stimmen erhalten. Und heute steht in der Zeitung, dass der "gutaussehende" Kandidat sich dafür mit Sonnenblumen bei seinen "hauptsächlich weiblichen" Wählern bedankt hat. Da könnte man doch auf den Gedanken kommen, der Reporter meint, die Damen in Nürnbergs Norden hätten wegen der Optik abgestimmt. Und nicht wegen ihres Gehirns. Das würde nämlich auch für den grossen Anteil der Stimmen für die Grünen (übrigens bei jeder Wahl, nicht nur für den jetzigen Kandidaten) sprechen ... die Grünen sind gegen die Abholzung des Reichswalds für eine absolut sinnlose Nordanbindung des Flughafens. Wir haben zwei Straßenzubringer dahin, eine direkte U-Bahn, die Passagierzahlen stagnieren bestenfalls, die Hälfte der Zahlen sind Umsteiger im Air Berlin-Drehkreuz ... aber die direkte Autobahnanbindung mitten durch den Wald, statt jeweils 1 bis 2 km außen rum, muss sein. Oder doch nicht? Am 24. Oktober ist jedenfalls ein Lauf für "Nordanbindung, nein Danke" und "Bewegung für den Reichswald". Wir nehmen teil, ist doch klar - als alte Läufer (Arbeitsteilung: ich alt, Frauchen Läufer, haha). Jetzt brabbelt Frauchen noch herum, ob sie einen Leserbrief an die Zeitung schreibt - mal sehen, was dabei herauskommt ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: