Dienstag, 3. November 2009

Unsere Waschmaschine ist ein Indianer!

Hallo Leute,
Ihr versteht die Überschrift nicht? Ganz einfach: Die Waschmaschine hat sich mit Rauchzeichen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet ... Jedenfalls war hier am Wochenende ganz schöne Hektik angesagt. Die Waschmaschine, ein Veteran (vom Alter her gesehen), die Eigenmarke von Quelle, wusch erst brav ... dann fing sie an zu rauchen, brenzlig zu riechen, komische Geräusche von sich zu geben (würde ich auch,wenn ich kokeln würde, haha). Helle Aufregung bei meinen Menschen. Erstmal die halb gewaschene Wäsche retten ... danach war das Bad unter Wasser. Nun haben wir im Haus noch eine offizielle Waschküche. Frauchen und Herrchen trabten mit der Wäsche ab, und kamen Ewigkeiten nicht wieder. Schien sehr kompliziert zu sein, so eine "Mietwaschmaschine" in Gang zu bringen. Und weil ja Dank Quelle Insolvenz auch der Kundendienst etc. betroffen ist, und das Gerät wirklich Steinzeit war, sollte ein Neues her. War lustig, wie sich meine Menschen schlau machten über Waschmaschinen. Erst online, und dann die Geschäfte abklapperten. Was es da für Preisunterschiede gibt - zwischen 250 und 1.500 Euro war alles dabei. Dabei soll das Teil doch nur waschen! Bei einer Maschine streikte Herrchen und wollte sie gar nicht näher angucken: Die Fan-Edition von Bayern München! Was es alles gibt ... Frauchen hätte sie ja genommen, war eine gute Marke, wenn sie einen Nachlß von 50 % gekriegt hätte ... Naja, zum Schluß wurde entnervt ein Mittelklasse-Modell gekauft, es soll Freitag geliefert werden. Ich bin gespannt. Mein Anzug hätte ja auch mal wieder eine Wäsche nötig ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: