Freitag, 13. November 2009

Wo ist der freundliche Autofahrer?

Hallo Leute,
gestern war ich mal wieder mit Frauchen unterwegs, 700 km Autobahn haben wir "geschrubbt", im tiefsten Westerwald waren wir (und prompt hat Frauchen heute eine Erkältung). Jedenfalls sind solche Fahrten für mich immer sehr lehrreich, denn ich sitze gesittet auf dem Beifahrersitz (jawoll, selbstverständlich angeschnallt!) und lerne fasziniert viele neue Schimpfworte und einfallsreiche, meist sarkastische Kommentare zur Fahrkunst der anderen kennen. O.k.,jeder hält ja sich selbst für den besten Autofahrer aller Zeiten. Aber was so alles unterwegs ist ... was mir halt auffällt: Auto blinkt (gewisse deutsche Marken, vor allem die mit dem Stern oder der blauweißen Raute, auch nicht), und dann fährt es sofort auf die linke Spur raus. Blinker setzen heißt nicht gleichzeitig, dass alles frei ist! Auch sehr beliebt - stundenlanges links- oder Mittelspurfahren. Frauchen blöd wie sie ist fährt dann auch nach rechts - und schon hängt sie zwischen Lastern fest, und kein Schwein (= anderer Autofahrer) läßt sie raus. Denken wohl alle "Gottseidank bin ich das nicht!". Zu guter Letzt: dann läßt man selbst mal andere heraus, einscheren oder so ähnlich: ein Danke schön in Form von Handheben oder Blinkzeichen gibt es nicht mehr. Also ich muss ehrlich sagen, ich finde, auf Deutschlands Autobahnen geht es sehr rabiat und unfreundlich zu - ist das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft? Hauptsache ich, und der Rest kann sehen, wo er bleibt?
Naja. Will ich nicht mitmachen!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: