Freitag, 7. Januar 2011

Endlich wieder grün statt weiß

Hallo Leute,
ich traue mich ja kaum zu fragen, ob Ihr gut rübergerutscht seid in das neue Jahr ... gestern war hier morgens nach dem Aufstehen blankes Eis auf Trottoir, Straße usw. Glücklicherweise Feiertag, also musste Frauchen nicht mit dem Auto zur Arbeit. So konnten wir uns ganz entspannt ans Fenster setzen und zugucken, wie gassigehende Hundebesitzer durch die Gegend rutschten und teilweise genau wie ihr Vierbeiner auf allen Vieren liefen. Lustig (da nichts passiert ist!) auch der Versuch eines Golf-Fahrers, rechts in die Seitenstraße abzubiegen. Wir gucken direkt auf zwei Abzweigungen, dazwischen ist Trottoir und Grünzone. Dort landete dann auch der Golf, sah fast so aus, als könne er sich nicht zwischen den beiden Straßen entscheiden ... Heute regnet es. Endlich mal Regen! Nicht dass ich wild auf Wasser von oben bin, nein. Aber endlich, endlich sieht man mal wieder grün. Rasen. Grünflächen. Nicht nur weiß. Seit genau 26.11. war hier alles weiß. Ich weiß, es heißt Winter und nicht Grünter. Aber trotzdem. Ich war ja schon fast schneeblind!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: