Donnerstag, 27. Januar 2011

Von Menschen und Tieren ...



Hallo Leute,
auch wenn sich der heutige Titel fast wie ein Steinbeck-Roman anhört: nein, es wird kein Roman! Es geht halt mal wieder um Kurioses aus dem Alltag. Wobei ich mich beim heutigen Beispiel frage: Rassismus oder Gedankenlosigkeit? Wir haben einen Reiseprospekt von Fauna Reisen erhalten. Sehr nett. Spezialität "Tiere ganz nah erleben", so auch auf dem Titel. Es handelt sich um einen "Reiseveranstalter für Tierbeobachtungen". Gleich mal durchgeblättert, tolle Reisen u.a. zu den Azoren ("Zeit der Blauwale"), Indien ("Im Reich der Tiger") und nach Panama ("Wale & Indianer"). Stopp! Genau, Ihr habt richtig gelesen. Jede Reise kündigt im Titel an, welche Tiere zu sehen sind. Und in Panama dann eben ... Indianer! Fehlt nur noch, dass im Text neben "Walbeobachtung" auch "Indianerbeobachtung" steht ... Tja, denke ich mir so, sind Indianer für die Macher des Prospektes auch nur Tiere? Hoffentlich nicht! Im anderen Falle wären es gedankenlose Marketingmenschen, die hinten nicht mehr wissen, was sie vorne geschrieben haben. Aua.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: