Donnerstag, 18. Oktober 2012

Herbstlaub - schön oder traurig machend?

Hallo Leute,

Frauchen kam eben vom Lauftraining zurück. Und schon hatten wir eine heiße Diskussion: Ich meinte, ist doch jetzt ganz toll draußen, Sonne und buntes Herbstlaub an den Bäumen. Wurde ich sofort angeschnauzt, dass das nicht schön ist, sondern ein Grund zur Trauer. Meine Reaktion: Unverständnis. Ist doch schön fröhlich bunt, so gelb und rot und gold und grün ....
Ja, aber, meinte sie: Ist doch nur noch kurze Zeit, dann fällt alles runter, alles ist kahl und grau, die kalte Jahreszeit kommt, es ist früh dunkel, abends dunkel, also alles bäh.
Carpe diem, kann ich da nur sagen (jawoll, auch Bären können Latein). Freu Dich doch lieber jetzt am schönen Anblick, als schon an später zu denken!
Wie seht Ihr das - Herbstlaub schön oder traurig machend?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: