Samstag, 22. Dezember 2012

Hinterm 21. geht´s weiter ...

Hallo Leute,

war wohl nix mit Weltuntergang gestern. Oder ich habe ihn verschlafen. Blöd für die, die sich darauf verlassen haben. Und heute in die Geschäfte rennen müssen, um doch noch Geschenke für Weihnachten zu kaufen!
Am Mittwoch früh dachten wir ja kurz, der Weltuntergang hätte sich verfrüht. Denn unser Außenthermometer zeigte auf einmal, morgens um halb sieben, schlappe 58,1 Grad an. Denn ehrlich gesagt, wie merkt man eigentlich einen Weltuntergang? Hätte ja sein können, dass wir langsam verbruzzeln ... war dann aber doch nur eine Batterie am Ende, keine Apokalypse.
Über dem ganzen Weltuntergangsrummel ging unter, dass am 21.12. auch ein Tag zum Freuen war. Erstens: die Tage werden wieder länger! Juchhu. Endlich.
Zweitens startete ein Kumpel von Frauchen ein sehr interessantes und unterstützenswertes Projekt. Nennt sich Helden der Stadt. Damit sollen Spenden für soziale Projekte generiert werden, oder auch generell soziale Projekte vorgestellt werden. Für alle möglichen Städte Deutschlands. Ist noch in der Betaphase, aber man kann sich jetzt schon informieren.
Wir (naja, um genau zu sein, Frauchen, ähem) spenden ja sehr viel für Tiere und den WWF. Aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit und in unserer Zeit des Überflusses ist es doch wichtig, auch an andere zu denken. Und zu helfen, sei es mit Geld, sei es mit Tatkraft. Deswegen stelle ich das Projekte Helden der Stadt hier vor, denn als Bär habe ich kein Geld zum Spenden. Viel Erfolg den beiden Helden-Vätern Magnus und Daniel!
Und falls ich vor Heiligabend nicht mehr an den PC komme - Euch allen frohe Weihnachten (und mir die Dominosteine).
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: