Dienstag, 11. Dezember 2012

Verkehrte Welt in Vogelhausen

Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht noch wisst, wohnen wir ja im dritten Stock mit großer Terrasse. Und füttern im Winter alles was kreucht und fleucht. Ich bin immer sehr gespannt, was da so ankommt zum Futtern. Derzeit sind es zwei Eichhörnchen (ein schwarzes, ein rotes, beide sich spinnefeind und futterneidisch), eine Kleiberfamilie mit insgesamt 7 Mitgliedern (wildes Schwätzen, sprich Tschilpen, beim Fressen), zwei Amseln und diverse Meisen und Spatzen. Aber irgendwie verkehrte Welt ....
Die Meisen fressen am liebsten die für die Eichhörnchen vorgesehenen Erdnüsse. Die Eichhörnchen wiederum sind ganz wild auf die Sonnenblumenkerne. Ebenso die Kleiber. Und die Amseln picken genüsslich an den Meisenknödeln herum.
Also wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir jetzt da draußen in der Kälte popelige Körner reinziehen - neee Danke! Ich bevorzuge Gänsebraten mit Rotkraut zu dieser Jahreszeit ...
Bis bald Euer Iwan

P.S. Zwei Gewinner haben sich gemeldet, die Laufratgeber an Iwan-Fan (guter Nickname!) und Haile_II sind unterwegs. Die anderen drei Gewinner wollen jetzt wohl doch nicht? Bitte melden ....

Keine Kommentare: