Donnerstag, 11. Dezember 2014

8 down, 5 to go

Hallo Leute,

na, hat Euch dieser kryptische Titel neugierig gemacht? Frauchen motiviert sich ja so immer bei ihren Rennen. "8 km geschafft, 5 noch vor mir" hieße das. Und auf mich übertragen .... aber ich fange lieber anders an:
Wie Ihr ja sicher wißt, habe ich eine Leidenschaft für Süßkram. Wenn schon, denn schon. Also nicht etwa gesunde, dunkle Schokolade, sondern "volles Rohr" - weiße Schokolade, am liebsten Gelee und Marzipan umhüllend ... Sprich: weiße Dominosteine. Jammjamm. So jedes Jahr meine 4 bis 5 Packungen, verteilt über die Zeit Anfang November bis Weihnachten - das war o.k., mir hat´s geschmeckt und meiner Linie hat
man nichts angesehen.
Aber was zu viel ist, ist zu viel! Dieses Jahr hat wirklich jeder entweder meinem Frauchen weiße Dominosteine geschenkt - die muss ich ihr ja abnehmen, sie ist schließlich schon wieder im Training für den nächsten Halbmarathon. Oder direkt mir die Packung hingestellt. Insgesamt waren es 13 Packungen voll saftiger, süßer Dominosteine. Jedenfalls zu Anfang. Nun sind es noch 5 Packungen, wahrscheinlich immer noch saftig und süß, nur kann ich keinen Fitzel davon mehr sehen! Geschweige denn runterwürgen! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an Dominosteinen überfressen würde. Nun ist es passiert. Also hiermit offziell: Bitte bitte keine weiteren weißen Dominosteine an Frauchen oder mich geben. Ich schwöre hiermit offiziell und für alle Zeit weißen Dominosteinen ab. Naja, zumindest bis nächste Weihnachten ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: