Mittwoch, 29. April 2015

Nix ist startklar für den Moritzberglauf

Hallo Leute,

was haben wir am Sonntag viel Marathon-TV geguckt. Erst Hamburg, dann London. Dazwischen hat Frauchen selbst einen schönen langen Berg- und Waldlauf gemacht. In Hamburg sind übrigens viele Bekannte und Freunde mitgelaufen ... Gratulation allen Finishern, sei es im Einzel mit zum Teil mega-beeindruckenden Zeiten (ich sage nur, Kaiserschmarrn macht schnell, 2:31 Std. !!!!), sei es in der Staffel mit Ersttätern, die nun ganz wild auf Marathon sind und die Tage bis zum nächsten Hamburg-Marathon herunterzählen ...

Wir bereiten uns ja gerade auf den Gebirgstälerlauf am 17. Mai vor, den Halbmarathon in Oberstdorf. Und damit Frauchen die richtige Bergstreckenhärte kriegt, habe ich sie für den Moritzberglauf angemeldet. Am 1. Mai, 10 km bergauf. Start ist in Lauf - ist das nicht ein herrlich passender Name?

Aber alle Vorzeichen sind negativ:
  • rechte Ferse schmerzt wieder
  • eben beim letzten Lauf davor kaum ins Laufen gekommen, geschweige denn ins schnellere Laufen
  • Wettervorhersage: Regenschauer und kalt - Frauchen als Brillenträgerin hat mit Regen ziemliche Probleme.
Das kann ja heiter werden. Andererseits - vor dem Halbmarathon in Fort Lauderdale war alles klasse ... und der Lauf selbst ein Desaster. Also hoffe ich jetzt mal auf den gegenteiligen Effekt. Und berichte dann.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: