Dienstag, 24. Januar 2017

Schlechte Laune

Hallo Leute,

ich habe schlechte Laune. Sehr schlechte Laune. Erstens diese dumme Kälte, heute haben wir tagsüber nur minus 7 Grad. Und Schnee. Wer will den schon? Was aber viel schlimmer ist: Frauchen. Das ist der zweite Grund. Sie hatte zu Jahresbeginn eine üble Erkältung / Infektion, was auch immer. Hust kläff schnief. Und robbte sich so langsam wieder an ihren Trainingsplan für Barcelona (Halbmarathon am 12.2.2017) heran. Wir waren guten Mutes, die ausgefallenen Einheiten kompensieren zu können. Alles lief im Plan. Letzte Woche Donnerstag dann endlich mal wieder ein Tempolauf, Strahlesonne, Schnee, Null Grad. Was wir da noch nicht wussten - das war es dann. Denn im Büro hatte es zwei Kollegen schon am Donnerstag zerbröselt, Frauchen dann am Freitag. Innerhalb von 4 Stunden von munter auf bettlägerig. Das volle Programm nochmal von vorne. Und statt einem schönen langen Lauf am Sonntag trainierte nur ihre Nase das Laufen. Ich sage Euch, die ist auf eine neue persönliche Bestleistung aus! Heute geht es so langsam wieder, ich lasse Frauchen ab und zu schon mal aufstehen. Ganz uneigennützig, denn wer soll sonst bitte schön hier tippen?
Dass sie dann so nebenher noch einige Sachen fürs Büro macht, war ja klar. Ist aber auch nötig, weil wir Freitag ja nach Mallorca fliegen. Nur Frauchen und ich. O.k. Fozzie hat sich auch noch dazugewanzt. Aber kein Herrchen, keine Oma. Ich hatte es so schön geplant: 9 Tage schöne lange ruhige Laufeinheiten abwechselnd mit kürzeren zügigen Läufen. Und nun - da kann ich ja froh sein, wenn Frauchen 20 min an der Promenade von Port d´Alcudia schafft!
Und das dritte Ärgernis: nix ist es mit dem Hamburg Marathon. Eine Freundin und Frauchen wollten ja als Staffel beim Womens Race starten, jede einen Halbmarathon. Alles schon gebucht, letzten Juli. Flüge, Hotel. Und nun hat Air Berlin die Strecke nach Hamburg gestrichen. Mit Zwischenstopp Düsseldorf kämen wir zwar hin, aber nur Freitag früh statt Freitag abend (= für jeden einen Urlaubstag, den die Menschen nicht haben), und Sonntag so früh zurück, dass Frauchen den Zieldurchlauf nicht erleben könnte. Also alles storniert. Und nun hocken wir auf zwei Startplätzen - also wer Interesse hat, bei mir melden. Geht aber nur für Damen.
So, nun kläfft mir Frauchen schon wieder zu viel. Ab ins Bett. Und ich melde mich nach Mallorca wieder.
Bis dahin Euer Iwan

Keine Kommentare: