Sonntag, 19. August 2018

Nutze Dein Leben, Du hast nur eines

Hallo Leute,

heute bin ich mal nicht der Gute-Laune-Bär, der zu allem einen sarkastischen Spruch auf Lager hat. Diese Woche hatte es leider in sich. Abgesehen von einigen Krebserkrankungen im Bekanntenkreis - was ja schon schlimm und niederdrückend genug ist - gab es einen überraschenden Todesfall im engen Familienkreis. Ein austrainierter Marathonläufer, Sprinttriathlons absolviert, Sonntag Geburtstag gefeiert, stirbt einen Tag später mit 48 an Herzversagen. Letzter Gesundheitscheck im April, absolut alles i.O.
Das bringt einen doch sehr zum Nachdenken. Wie schnell alles vorbei sein kann. Frauchens Vater ist ja mit 51 beim Radtraining tödlich verunglückt. Deshalb kann ich nur sagen: genießt jeden Tag. Macht aus jedem Tag das Beste. Ärgert Euch nicht über Sachen, die Ihr nicht ändern könnt. Ändert Sachen, über die Ihr Euch ärgert oder die Euch aufreiben. Beruf, Beziehung, Freizeit - das betrifft alles. Und passt gut auf Euch auf.
Bis bald
Euer sehr nachdenklicher und trauriger Iwan

Keine Kommentare: