Dienstag, 25. Mai 2021

Verflixt und zugenäht

 Hallo Leute,

in dieser Laufsaison ist der Wurm drin. Was sage ich, kein Wurm, eine ausgewachsene Schlange!

Eigentlich seit letztem Jahr, erst Corona Anfang November, zurückkämpfen, Erkältung im Winter, zurückkämpfen, Weisheitszahn-OP im März, wieder aussetzen. Dann der Knöchel, als es gerade wieder mit den Distanzen und der Kondition ging. Aussetzen. Behutsam wieder einsteigen.

Und nun der Oberschenkel. Keine Ahnung, was. Vorletzte Woche noch die 5 km für Save the manatee absolviert. Ich war mit Frauchens Zeit ganz zufrieden, 32:30 verhießen so langsam wieder alte Stärke. 

Und dann: Letzten Freitag 10 km traben. Nach 8 km fing es an zu ziehen ... Frauchen biss die Zähne zusammen und lief Richtung zuhause. Die letzten paar hundert Meter nur mit aua, aua, aua. Irgendwie mittig, oben an/in der Aufhängung des Oberschenkels. Der Schmerz verging schnell wieder, beim Gehen, Stabi-Übungen usw. keinerlei Mucken. Also am Sonntag einen Probleauf gestartet, Nach 3 km muck, muck, aushaltbar. Ich hatte ihr aber geraten, lieber abzubrechen. Also ist sie nach 4 km mit leicht schmerzendem Oberschenkel nach Hause gegangen statt gelaufen.

Und nun? Wer mein Frauchen kennt: sie hofft auf Wunderheilung. Also erstmal kein Arzt. Schmerzmittel schluckt sie eh nicht, da brauche ich wenigstens keine Angst zu haben. Sie setzt jetzt erstmal ein paar Tage aus und dann probieren wir es wieder.

Aber sind sehr frustriert. Eigentlich wäre am Sonntag das Innsbruck Alpine Trail Festival mit 25 km für Frauchen auf der Agenda gestanden. Derzeit gar nicht dran zu denken. Das heißt: mega miese Laune bei Frauchen. Wir Mitbewohner (Herrchen und ich und alle anderen Kumpels) gehen ihr schon die ganze Zeit aus dem Weg.

Bis bald, mit hoffentlich besseren News

Euer Iwan


Keine Kommentare: