Dienstag, 16. September 2008

Ich werde Finanzberater und reich

Hallo,
ich bin ja ein bißchen als Pfennigfuchser bekannt. Deshalb habe ich auch gleich den Flyer, der heute im Briefkasten war, von Frauchen gekrallt und gelesen. "Der freie Berater - unabhängige Finanzzeitschrift für jedermann". Darin wird u.a. aufgefordert, mindestens 10 % Rendite p.a. zu erwirtschaften und in "hochrentable Kapitalanlagen zu investieren". Und sich nicht weiter massenmanipulieren zu lassen... soweit so gut. Es steht natürlich nur nicht da, wie diese Anlagen aussehen. Weitergelesen ... ach so, es geht gar nicht um mein Geld. Die wollen neue Vertriebsmitarbeiter, die "ethisch-moralisch einwandfrei beraten". Es finden sich alle Schlagworte wieder "anders machen, erfolgreich sein, aufklären, Mut zur Veränderung ..." Und was ich als deren Vertriebsmitarbeiter habe (außer glücklichen, reich werdenden Kunden?): Firmenwagen, Garantieeinkommen (teilweise sogar 7stellig), Bestandsprovision dauerhaft und unkündbar, Gratifikationssystem über MontBlanc Füller, Armani-Vollausstattung bis hin zur 20.000 Euro Uhr und und und. Ich glaube, ich bewerb mich da mal. So ein toller Job, so zufriedene Kunden, und wir alle werden reich ;-)
Euer demnächst in Armani gewandeter Iwan

Keine Kommentare: