Donnerstag, 18. September 2008

Coke Zero mit Gewalt absetzen

Hallo,
jeder, der mein Frauchen kennt, weiß, dass sie sich mehr oder weniger von Cola light ernährt. Und es muß Coca Cola light sein, keine andere Marke. Ulkigerweise schmeckt sie es wirklich heraus, wenn es Pepsi ist (die Älteren unter uns erinnern sich noch den den TV-spot "Mach den Pepsi-Test!" - wobei sie die Coke nehmen würde.... da fällt mir ein, es gab auch mal einen, wo selbst der Schimpanse zu Pepsi gegriffen hat ....Kommentar Frauchen: Affen trinken Pepsi, ich trinke Coca!) Aber ich schweife ab. Übrigens in anderen Ländern wie Österreich oder Spanien schmeckt die Coke light anders als bei uns; Frauchen schmeckt auch, ob es deutsche oder auswärtige Coke ist. Jedenfalls fällt seit einiger Zeit das schon zwanghafte Bemühen der Coca Cola Company auf, ihr Coke Zero an den Mann (so ja die Marketing-Strategen ausgedacht, und Coke light für die Frauen) zu bringen. Gaststätten, Bewirtungseinrichtungen usw. erhalten anscheinend Coke Zero billiger. Und greifen zu, und quälen so ihre Gäste. Neulich im Steakhouse hatte die Bedienung immerhin noch den Anstand, bei der Bestellung von Cola light zu sagen: "Ist Coke Zero auch o.k.?" Was sie nicht war, Wasser getrunken wurde und die Bedienung meinte, dass sich viele so äußern würden...Gestern im Flugzeug dagegen wunderte sich Frauchen, warum die Coke light so komisch schmeckte. Gucke da, die Stewardeß hatte stillschweigend Coke Zero eingeschenkt. Liebe Coca Cola-Leute: so setzt Ihr ein nicht so gut schmeckendes Getränk nicht durch! Ihr setzt nur weniger von dem "richtigen" ab, und verärgert Eure Kunden. Frauchen ist sauer, mir kann es egal sein.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: