Dienstag, 14. Oktober 2008

Finanzkrise, sichere Geldanlagen

Guten Tag allerseits,
(die Älteren unter uns wissen, wer immer mit dieser Begrüßung begann ..richtig, Heribert Faßbender in der Sportschau!) heute will ich mal meine ganz spezielle bärige Meinung zur Finanzkrise kundtun. Die Kunden lassen sich viele Anlagen aufschwätzen und fragen nicht konkret nach, um was es sich dabei handelt. Die Berater bzw. online nutzen den Effekt, daß ja heutzutage keiner sich traut zuzugeben, daß er etwas nicht kennt bzw. nicht Experte darin ist. Und bei tollen Finanzprodukte will doch jeder dabeisein, oder? Und hinterher ist das Geschrei groß. Frauchen hat im Geld-Magazin zum Beispiel immer wieder darauf hingewiesen, dass die Kauthing Edge zwar den höchsten Tagesgeldzinssatz hat, aber die Einlagen nicht (genug) abgesichert sind. Dafür mußte sie sich öfter blöd anreden lassen - man war ja nicht trendy, innovativ usw. Und nun? Die armen Anleger gucken in die Röhre. Ich für meinen Teil lege Geld lieber konservativ an. Und kaufe keine Aktien von Unternehmen, die ich nicht kenne. Ja, Ihr lacht, aber ich bin der (geizige) Finanzexperte bei uns im Haus. Dagobert ist mein Zweitname :-) Ansonsten kann ich als Wertanlage nur Bären empfehlen ... je älter und besser gepflegt, umso wertvoller. Und es muß natürlich eine gute Marke sein. (Ja, auch ich bin damit gemeint) Macht auch die Hausratversicherung glücklich, denn wir müssen extra versichert werden...
Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: