Freitag, 6. Februar 2009

Hundebegeisterung etwas gedämpft

Hallo Leute,
Frauchen schleicht seit gestern nachmittag mehr oder weniger durch die Wohnung bzw. ins Büro. Warum? Timo ist "schuld". Aber ich fange mal von vorne an: Frauchen ist hundeverrückt, und hätte sehr gern selbst einen. (Wir natürlich nicht, ich kann mir lebhaft vorstellen, was so Hundebeißerchen und Hundesabber mit mir bzw. meinen Kumpels anstellen wurden :-(
Also ergreift sie jede Gelegenheit zum "Friendly Gassi Gehen". Gestern war es soweit. Verbindung eines Geschäftstermins mit einem 3-Stunden-Gassi-Gehen. Zwei Labradore. Dern "Ruhigeren", eben den Timo, bekam Frauchen an die Leine. Und es ging erstmal 4 km durch den Wald ins nächste Dorf. Sehr konstruktives Gespräch, sodass sie nicht so auf die Umgebung achtete. Im Dorf startete Timo durch, und bremste erst vor einer Ladentür. War eine Tierhandlung. Dann erläuterte Timos Frauchen sein "Problem": Bravster Hund von allen, prima Gehorsam, Hundeprüfung mit Best-Punktzahl abgelegt ... aber: immer Hunger! Immer auf der Suche nach Leckerli! (Dabei war er laut Frauchen recht wohlgenährt ...) O.k. nun war sie ja gewarnt. Nach der Einkehr (Kaffee für die andere Dame, Wasser (aber aus getrennten Behältern) für Frauchen und die 2 Wuffels) ging es zurück. Unten am Bach entlang, über eine große Wiese. Und dann sah Timo in ca. 200 Metern Entfernung einen Retriever, der gerade Leckerli bekam. Nix wie hin! Vollstart! Bis Frauchen wieder halbwegs die Füße unter dem Oberkörper hatte, waren die 200 Meter schon zurückgelegt. Problem: blankes Eis wechselte mit großen Pfützen ab. Frauchen hatte laut ihren Worten mächtig zu kämpfen, um überhaupt auf den Beinen zu bleiben! Wäre ja noch peinlicher, auf dem Bauch bei dem Retriever und dessen etwas irritiertem Frauchen anzukommen. Hahaha. Hätte ich gern gesehen. Timo bekam übrigens nix ab. Ist ja auch richtig so, nicht dass er für seinen Galopp noch belohnt wird. Frauchen sah aus wie einmal über die Wiese gezogen (hahaha), Schlammspritzer überall, und hat jetzt leichten Muskelkater. Will aber wieder mit Timo Gassi gehen. Oh weih! Ich dachte, sie wäre geheilt!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: