Freitag, 29. Mai 2009

Darwin bei uns auf der Terrasse

Hallo Leute,
melde mich nur ganz kurz, das Amseln-Hüten ist sehr zeitaufwendig ... wißt Ihr, was eben los war? Frauchen hat ja inzwischen eine Übereinkunft mit der Amselin: Frauchen bleibt in der Wohnung, und geht nur dann zum Gießen raus, wenn die Amselin kurz auf Futtersuche ist. Und eben kam doch prompt "unser" Eichhörnchen, das sich im Winter immer bei uns durchfrißt. Und suchte alle Blumenkübel ab, ob nicht doch noch eventuell irgendwo möglicherweise ein paar Nüßchen zu finden sind. Problem: Für Eichhörnchen sind Amseleier (und später auch die Jungen) eine echte Delikatesse. Also sitze ich jetzt hier am Fenster, da traut sich das Eichhörnchen nämlich nicht mehr heran. Wir wollen doch Junge haben. Ganz schön anstrengend und nervenaufreibend, das .... Hoffentlich werde ich Patenonkel. Der Kommentar von Fips hat mich ja schon ganz ängstlich gemacht, was da wohl alles passieren kann! Muß zurück ans Fenster.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: