Montag, 18. Mai 2009

Der Weltraum ... unendliche Weiten

Hallo Leute,
meine Menschen haben es am Samstag endlich geschafft, sich den neuen Star Trek-Film im Kino anzugucken. Ich war ja so gespannt, was sie sagen. Und was war: Frauchen findet ihn besser als erwartet, die Schauspieler in den jungen alten Rollen zum Teil sehr überzeugend, unterhaltsam, kurzweilig. Und Herrchen hat eine glatte 5 vergeben. Ja was denn nun? Und ich muß warten, bis er im Fernsehen kommt! Ins Kino kann ich ja nicht gehen. Ganz zum Schluß ertönt dann übrigens das "Der Weltraum ...unendliche Weiten ... wir schreiben das Jahr ..". das hat Frauchen (und dann im nachhinein auch mich) wieder ganz nostalgisch gemacht. Wir haben damals die Erstausstrahlung im ZDF gesehen, immer Samstags, 18 Uhr, im Kinderzimmer, ganz kleiner Schwarz-Weiß-Fernseher. Und danach wurden die Abenteuer nachgespielt. Frauchen war Spock, ein Spielkamerad (heute übrigens Vorstand eines Kreditinstitutes :-) war Kirk, und zwei Gullydeckel dienten als Beam-Plattformen. Die Zeit vergeht, das Gute bleibt .. und die Erinnerung. Ich ziehe mir jetzt jedenfalls mal alle alten Folgen auf DVD rein. Was ist Eure Lieblingsfolge? Kennen Sie Tribbles? Nein, meine ist "Hora rettet ihre Kinder". Die zeigt prima, a) was Menschen ohne Nachdenken anrichten und b)dass auch andere Lebensformen geachtet werden sollten.
Live long and prosper
Euer Iwan

Keine Kommentare: