Freitag, 22. Mai 2009

Wir werden Eltern!

Hallo Leute,
vor 4 Tagen begann der Nestbau einer Amselin auf unserem Balkon, mitten im Mandelbäumchen. Vorgestern kam es dann zum Krawall, weil Frauchen auch noch gern auf den Balkon will, die Amselin aber nicht einsieht, dass friedliche Koexistenz angesagt ist. Gestern nun die Panik: 1 Ei im Nest, keine Amselin. "Er" läßt sich sowieso selten blicken,nur bei der "Immobilienbesichtigung", sprich der Auswahl / dem Probesitzen im Mandelbäumchen bzw. im ebenfalls in der engeren Auswahl befindlichen Lebensbaum war er dabei gewesen. Heute haben Frauchen und ich gegoogelt, weil wir ja schon Raben=Amselmutter dachten. Aber nix da, dass ist normal. Ein Gelege besteht aus durchschnittlich 4 Eiern, die im Abstand von je 24 Stunden gelegt werden. Und erst dann fängt das eigentliche Brüten an. Vorhin haben wir mal vorsichtig ins Nest gespitzt: schon 2 kleine blaue Eierchen!
Hoffentlich sehen wir dann die Kleinen schlüpfen; ich bin ja schon so aufgeregt :-)
Bleibt dran, ich halte Euch auf dem Laufenden. Und wenn ich Herrchen überzeugen kann, gibt es auch Bilder.
Euer Iwan

Keine Kommentare: