Dienstag, 21. Juli 2009

Ein deutsches Phänomen

Hallo Leute,
ich musste mich erstmal vom anstrengenden Wochenende erholen. Nix Biergarten (war ja mieses Wetter), dafür Hosenkauf für Herrchen. Ich frage mich, ob das ein deutsches Phänomen ist, dass alle Menschen samstags so ab 10 Uhr die Innenstädte stürmen? Und ab 11 Uhr sind alle Umkleidekabinen, immer, ausnahmslos, belegt, und man wartet sich davor die Beine in den Bauch? Lustig, so sagt Frauchen, ist dabei, dass bei den Herren der Schöpfung immer die dazugehörigen Damen davor warten, um ihre Meinung kundzutun. Und diesmal kamen welche vorbei und suchten "ihre" Männer - eine mit kundigem Blick nach unten, auf die Socken und Männerwaden, eine fragte "Thomas" in die Runde ... Bei den Frauenumkleidekabinen warten selten dazugehörige "Begutachter" davor .... heißt das, Männer brauchen immer Rat, Frauen sind selbstständiger oder wie? Naja, gut, dass ich meinen blauen Anzug habe, er paßt und ich keinen neuen brauche. Einmal hatte Frauchen übrigens die irrwitzige Idee, und hat mir Krachlederne plus Karohemd mit echten Hirschhornknöpfen gekauft (kein Witz! es gibt wirklich Kollektionen für Bären!), aber das urbayerische stand mir gar nicht. Jetzt trägt ein Kumpel diese Klamotten (ein Saupreiß, wenn ich das mal so sagen darf :-)
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: