Mittwoch, 15. Juli 2009

Bären in der Werbung


Hallo Leute,
zuerst Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte PC-Verbot. Warum? Weil Frauchen der Meinung ist, ich könnte mir einen eigenen PC und eine eigene Sekretärin leisten von meinen Werbeeinnahmen!!! Jetzt fragt Ihr sicher - und das mit Recht - welche Werbeeinnahmen? Schließlich ist der Blog und auch der Twitter-Account werbefrei! Ganz einfach: In der Printausgabe des Mallorca-Magazins macht eine deutschsprachige Klinik auf der Insel Werbung mit einem Foto eines Kumpels, mit Kopfverband. Und der sieht aus wie ich. Woraus Herrchen und Frauchen messerscharf, aber leider falsch, geschlossen haben, ich wäre das und hätte ihnen mein Salär verschwiegen ... Insofern sensibilisiert, habe ich mich mal umgeguckt und festgestellt, dass jetzt wieder vermehrt Bären in der Werbung und PR ihr Fell herhalten müssen. Ich rede nicht vom Bärenmarke-Bär (der hat ja immer noch riesige Bekanntheits- und Sympathie-Werte!) oder dem Charmin-Bär (auweih), sondern z.B. von der Aktion "Veranwortung tragen", für die auch ein Bär zusammen mit mehr oder weniger wichtigen Leuten fotografiert wird (siehe Bild, ich habe den Menschen weggelassen, interessiert ja auch niemanden). Wenn Euch noch mehr Bären in der Werbung und PR einfallen - mailt mir Beispiele! Wir wirken halt überzeugend, sympathisch, glaubwürdig, warmherzig ... warum lacht Frauchen denn so höhnisch?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: