Montag, 27. Juli 2009

Politiker und Kirchweih (Kerb, Kärwa, Volksfest)

Hallo Leute,
bei uns im Stadtteil ist dieses und nächstes Wochenende Kirchweih. Franken sagen Kärwa, wir gebürtigen Hessen sagen Kerb, es geht auch Rummel oder Volksfest. Jedenfalls, das muss ich feststellen, haben wir sehr nette Politiker. Denn rund um den Festplatz (Autoscooter, Polyp, viele Freßbuden, zwei Biergärten, Losbude (ich gewinne ja doch nie was ...) und diverse andere Geld-loswerd-Verlockungen) hängen Plakate. Die SPD (Gloser und Co.) wünscht eine schöne Kärwa. Dagmar Wöhrl (das ist die von der CSU für uns Zuständige)wünscht ebenfalls eine schöne Kärwa. Finde ich sehr nett. So volkstümlich. Ehrlich gesagt fände ich es aber ressourcenschonender und ehrlicher, wenn beide a) drunterschrieben: "Wahlkampf ist!" und b) sie sich mehr um das Thema Nordanbindung / Flughafenspange hier im Nürnberg Norden kümmerten ... denn damit wird viel Natur kaputt gemacht, und ob man dann in ein paar Jahren noch so schön Kerb feiern kann? Naja, ich organisiere mir jetzt erstmal Zuckerwatte!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: