Dienstag, 8. September 2009

batman in unserem Wohnzimmer

Hallo Leute,
Frauchen behauptet ja schon länger, dass bei uns auf dem Balkon nachts Fledermäuse sein müssen (fachkundiger Blick auf die Hinterlassenschaften, sprich Köddel ...). Und nun das: gestern abend, Frauchen schon im Bett, ich nicke auch so langsam ein, macht Herrchen die Balkontür auf. Draussen dunkel, innen nur der Fernseher an. Auf einmal flattert da was ziemlich Großes einmal eine Runde, eine zweite Runde ... ich riskiere mal ein Auge und tauche dann ab. Fledermausalarm! O.k. nicht ganz so groß wie Batman, aber habt Ihr mal die alten Dracula-Filme gesehen? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, sage ich da nur. Herrchen guckt blöd, will dann zur Fliegenpatsche greifen (ha, das hätte ich sehen mögen: Fledermaus mit 5 cm Durchmesse von Fliegenpatsche erwischt ...), da rumpelt Batmans Cousin auch schon wieder raus. Ich tauche wieder auf, nix passiert. Am anderen Morgen erzählen wir Frauchen ganz aufgeregt unsere Abenteuer. Und? Trockener Kommentar: Von Steiff wäre ihr die Fledermaus lieber, die wäre nämlich mehrere tausend Euro wert! Eines sage ich Euch, heute abend bleibt die Balkontür zu!
Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: