Freitag, 20. November 2009

Wann ist der beste Zeitpunkt für Weihnachten?

Hallo Leute,
o.k. blöd formulierte Frage. Weihnachten ist am 24., bis 26. Dezember. Aber andererseits wieder eine gute Frage. Denn in den Geschäften gibt es meist ab Ende September schon die Weihnachtsleckereien (schlabberschmatz, wenn ich an die Dominosteine denke). Und spätestens jetzt hängt die Weihnachtsdeko. Finde ich zu früh. Frauchen guckt auch schon mit irrem Blick durch die Wohnung. Ich weiß schon, was bald kommt: Wir kriegen unsere Nikolausmützchen auf (kein Witz, viele meiner Kollegen haben sie auf, ich weigere mich ja); der Weihnachtsbär samt Schlitten und Rentier kommt aus der Vitrine an eine prominente Stelle, die restliche Weihnachtsdekoration findet ihren Platz .... früher hatten wir auch mal eine "Engelkette" quer durch den Raum, nur statt Engeln waren es Bären mit Flügeln, also Bängel sozusagen ....
Aber noch will ich nicht Weihnachtsdeko, frühestens am ersten Dezember! Wie seht Ihr das? Jetzt schon Weihnachten, oder erst im 12. Monat des Jahres?
P.S. Dominosteine sind davon natürlich ausgenommen!!!!
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Fips hat gesagt…

Hi Iwan,

Dominosteine - die müssen lecker sein. Aber mir geben sie von solchen Sachen nie was ab. Ich muss hier mit viel Aufwand um jedes Leckerli kämpfen...

Mit einem freundlichen Wuff!

Dein Fips