Samstag, 20. März 2010

Haben Tiere keine Menschenrechte?

Hallo Leute,
nur mal so über zwei Zeitungsartikel, die interessanterweise direkt nebeneinander standen, nachgedacht ... der erste: Google Street View mit seinem Auto klappert zur Zeit hier die fränkische Gegend ab. Viele regen sich darüber auf - verstoße gegen Menschenrechte, Datenschutz, man wolle nicht beobachtet werden, sein Bild oder das seine Hauses bei Google vorfinden .... Daneben die Info, dass ein Storchenpaar wieder aus dem Süden zurück sei, und sein altes Nest auf dem Kirchturm in xyz bezogen habe. Und die Webcam liefe auch schon. Das wäre doch toll, da könne man die Störche rund um die Uhr beobachten, auch (ich zitiere!) beim Liebespiel. Wie gesagt, nur mal so nachgedacht ... fällt Euch was auf? Mir schon! Nix für ungut, aber manchmal denke ich, den Menschen fehlt der Respekt vor der Natur und den Tieren .... die wollen bestimmt auch nicht immer beobachtet werden.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: